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Produkt zum Begriff Kraftstoff:


  • Filter Kraftstoff, TeileNr 6.492-067.0
    Filter Kraftstoff, TeileNr 6.492-067.0

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    Preis: 9.88 € | Versand*: 3.75 €
  • BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel
    BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel

    BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel Beschreibung: Trichter in Kegelform kann ohne Montage direkt verwendet werden entsperrt die Tankverriegelung ermöglicht somit ein Einfüllen direkt aus dem Kanister in den Trichterhals Material: Polyethylen (PE)

    Preis: 6.99 € | Versand*: 5.99 €
  • Kraftstoff-Filter-Lösewerkzeug 2168-6, 3/8" Vierkant
    Kraftstoff-Filter-Lösewerkzeug 2168-6, 3/8" Vierkant

    Anwendung: Bei z.B. FIAT/ALFA/LANCIA Fahrzeugen mit 1,3 l – 1,9 l – 2,4 l Dieselmotoren sowie OPEL Vectra C/Signum 1,9 l Diesel, Astra H 1,3 l und 1,9 l Diesel, Corsa C/Combo/Meriva 1,3 l Dieselmotoren Zur beschädigungsfreien Betätigung des Gehäusedeckels der Kraftstoff-Filter-Einheit beim Wechsel des Kraftstoff-Filters Innen-Vierkant (Robertson) Antrieb 10 = 3⁄8′′ ∅ 109 mm mit 6 Rillen Hinweis: Das von den Fahrzeug-Herstellern empfohlene Anzugs-Drehmoment des Gehäusedeckels wird z.B.mit dem HAZET-Drehmoment-Schlüssel 6110-1 CT erreicht Made In Germany Antrieb: Innenvierkant Antrieb 10 = 3/8 Zoll Abtrieb: Durchmesser: 117.5 mm Netto-Gewicht (kg): 0.36 kg

    Preis: 34.87 € | Versand*: 3.75 €
  • IPONE Kraftstoff Stabilisator 250ml
    IPONE Kraftstoff Stabilisator 250ml

    * Stabilisator für Kraftstoff * optimal für die Überwinterung * konserviert den Kraftstoff bis zu 2 Jahre lang | Artikel: IPONE Kraftstoff Stabilisator 250ml

    Preis: 15.30 € | Versand*: 2.99 €
  • Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?

    Der Kraftstoff an der Tankstelle wird als Diesel bezeichnet, da es sich um einen spezifischen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist ein Oberbegriff für verschiedene Arten von Kraftstoffen, die für Ottomotoren verwendet werden. Super ist eine spezifische Art von Benzin mit einer höheren Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.

  • Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?

    Der Kraftstoff an der Tankstelle heißt Diesel, da es sich um einen speziellen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist der allgemeine Begriff für den Kraftstoff, der in Ottomotoren verwendet wird. Super ist eine spezifische Bezeichnung für eine bestimmte Art von Benzin mit höherer Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.

  • Verbraucht ein turbogeladener Motor mehr Kraftstoff?

    Ein turbogeladener Motor kann unter bestimmten Bedingungen mehr Kraftstoff verbrauchen als ein nicht-turbogeladener Motor. Der Turbo erhöht die Leistung des Motors, indem er mehr Luft in den Verbrennungsraum drückt, was zu einer besseren Verbrennung führt. Dies kann jedoch auch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch führen, insbesondere wenn der Motor stark beansprucht wird oder wenn der Fahrer häufig hohe Geschwindigkeiten erreicht.

  • Was ist der Unterschied zwischen Treibstoff und Kraftstoff?

    Treibstoff und Kraftstoff werden oft synonym verwendet, da sie beide zur Energieerzeugung in Fahrzeugen verwendet werden. Der Unterschied liegt jedoch in ihrer Verwendung: Treibstoff wird häufig für Raketen oder Flugzeuge verwendet, während Kraftstoff in der Regel für Fahrzeuge auf der Straße verwendet wird. Darüber hinaus kann Treibstoff auch andere Formen von Energiequellen wie Wasserstoff oder Solarenergie umfassen, während Kraftstoff in der Regel aus fossilen Brennstoffen wie Benzin oder Diesel besteht.

Ähnliche Suchbegriffe für Kraftstoff:


  • ELMAG Kraftstoff-Wasserabscheider - 9503399
    ELMAG Kraftstoff-Wasserabscheider - 9503399

    für KUBOTA-Motor -

    Preis: 45.79 € | Versand*: 5.95 €
  • STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff
    STIHL Einfüllsystem für Kraftstoff

    Eigenschaften: Für STIHL Kombi-Kanister, sowie STIHL Benzinkanister (Mehrweggebinde) Damit beim Betanken eines Motorgeräts kein Kraftsstoff verschüttet oder der Tank überfüllt wird

    Preis: 13.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Lösezange für Kraftstoff-Leitungen
    Lösezange für Kraftstoff-Leitungen

    für Verbindungen mit Rasterzungen wie zwischen Kraftstoffleitung und Kraftstofffilter geeignet u. a. für VW, Audi, Volvo, Citröen, Fiat, Alfa durch abgewinkelten Kopf auch unter engen Platzverhältnissen zu verwenden

    Preis: 11.25 € | Versand*: 6.99 €
  • AIC Kraftstoffpumpe Pumpe, Kraftstoffvorförderung Kraftstoff-Fördereinheit Kraftstoffpumpe,Pumpe, Kraftstoffvorförderung,Kraftstoff-Fördereinheit  für
    AIC Kraftstoffpumpe Pumpe, Kraftstoffvorförderung Kraftstoff-Fördereinheit Kraftstoffpumpe,Pumpe, Kraftstoffvorförderung,Kraftstoff-Fördereinheit für

    AIC KraftstoffpumpePumpe, KraftstoffvorförderungKraftstoff-Fördereinheit Betriebsart: elektrisch , u.a. für Audi A3 (8L1), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 9/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588640Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 9/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588637Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 12/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588641Skoda Octavia II (1U2), 1598 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1996 bis 9/2004, KBA-Nr: 8004318Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 9/1996 bis 7/2000, KBA-Nr: 8004319Skoda Octavia II (1U2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 2/1997 bis 12/2007, KBA-Nr: 8004323VW Golf IV (1J1), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 8/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603421VW Golf IV (1J1), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 10/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603419VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603423VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603424VW Golf IV (1J1), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603425VW New Beetle (1C1, 9C1), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 1/1998 bis 9/2010, KBA-Nr: 0603471Skoda Octavia II (1U5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 7/1998 bis 12/2007, KBA-Nr: 8004330Skoda Octavia II (1U5), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 7/1998 bis 7/2000, KBA-Nr: 8004328VW Bora (1J2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603464VW Bora (1J2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1998 bis 12/2013, KBA-Nr: 0603478VW Bora (1J2), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1998 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603468Seat Toledo II (1M2), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593440Seat Toledo II (1M2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593441Seat Toledo II (1M2), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1998 bis 11/2000, KBA-Nr: 7593442VW Bora (1J2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603465VW Bora (1J2), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 3/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603470Skoda Octavia II (1U5), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 7/1998 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004327Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 12/1998 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588702Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004333VW Golf IV (1J5), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603488VW Golf IV (1J5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 5/1999 bis 4/2002, KBA-Nr: 0603490VW Golf IV (1J5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603493Skoda Octavia II (1U5), 1598 cm3, 75 PS (55 kW), 7/1998 bis 9/2004, KBA-Nr: 8004335VW Bora (1J6), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 5/1999 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603485VW Bora (1J6), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 5/1999 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603486VW Golf IV (1J1), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 7/1998 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603477VW New Beetle (1C1, 9C1), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 10/1999 bis 9/2000, KBA-Nr: 0603553VW Bora (1J6), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 5/1999 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603482Skoda Octavia II (1U2), 1984 cm3, 116 PS (85 kW), 4/1999 bis 5/2007, KBA-Nr: 8004336Skoda Octavia II (1U5), 1984 cm3, 116 PS (85 kW), 4/1999 bis 5/2007, KBA-Nr: 8004337Seat Leon (1M1), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 11/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 7593477Seat Leon (1M1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 11/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 7593479Seat Leon (1M1), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 11/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 7593478VW New Beetle (1C1, 9C1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1999 bis 9/2010, KBA-Nr: 0603542Seat Leon (1M1), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 11/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 7593475Seat Leon (1M1), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 11/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 7593480VW Golf IV (1J5), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603494Seat Toledo II (1M2), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 1/2000 bis 5/2002, KBA-Nr: 7593439VW Golf IV (1J1), 1598 cm3, 105 PS (77 kW), 2/2000 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603547VW Golf IV (1J5), 1598 cm3, 105 PS (77 kW), 2/2000 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603549VW Bora (1J2), 1598 cm3, 105 PS (77 kW), 5/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603548VW Bora (1J6), 1598 cm3, 105 PS (77 kW), 2/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603550Skoda Octavia II (1U2), 1397 cm3, 60 PS (44 kW), 4/1999 bis 3/2001, KBA-Nr: 8004334Audi A3 (8L1), 1595 cm3, 102 PS (75 kW), 8/2000 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588743VW New Beetle (1C1, 9C1), 1595 cm3, 102 PS (75 kW), 6/2000 bis 9/2010, KBA-Nr: 0603586Skoda Octavia II (1U2), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 9/2000 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004351Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 5/2001 bis 1/2006, KBA-Nr: 8004357VW Golf IV (1J1), 1595 cm3, 102 PS (75 kW), 8/2000 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603603VW Golf IV (1J1), 2324 cm3, 170 PS (125 kW), 10/2000 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603593VW Golf IV (1J5), 1595 cm3, 102 PS (75 kW), 8/2000 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603602VW Bora (1J2), 1595 cm3, 102 PS (75 kW), 8/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603605VW Bora (1J6), 1595 cm3, 102 PS (75 kW), 8/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603604VW Bora (1J2), 2324 cm3, 170 PS (125 kW), 10/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603597VW Bora (1J6), 2324 cm3, 170 PS (125 kW), 10/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603595VW New Beetle (1C1, 9C1), 2324 cm3, 170 PS (125 kW), 10/2000 bis 9/2010, KBA-Nr: 0603630VW Bora (1J2), 1781 cm

    Preis: 62.10 € | Versand*: 6.90 €
  • Mit welchem Kraftstoff wird ein 4-Takt-Motor betankt, Benzin oder Öl?

    Ein 4-Takt-Motor wird in der Regel mit Benzin betankt. Öl wird hingegen für die Schmierung des Motors verwendet und nicht als Kraftstoff.

  • Wie beeinflusst die Zusammensetzung des Luft-Kraftstoff-Gemischs die Leistung eines Verbrennungsmotors? Was sind die optimalen Mischungsverhältnisse für die Verbrennung von Luft und Kraftstoff in einem Motor?

    Die Zusammensetzung des Luft-Kraftstoff-Gemischs beeinflusst die Leistung eines Verbrennungsmotors, da sie direkt die Verbrennungseffizienz und damit die Leistung des Motors beeinflusst. Ein zu fettes Gemisch führt zu einem zu hohen Kraftstoffverbrauch und einem niedrigeren Wirkungsgrad, während ein zu mageres Gemisch zu Überhitzung und Motorschäden führen kann. Die optimalen Mischungsverhältnisse für die Verbrennung von Luft und Kraftstoff in einem Motor liegen in der Regel bei einem Verhältnis von 14,7 Teilen Luft zu 1 Teil Kraftstoff, bekannt als das stöchiometrische Gemisch.

  • Wie kommt der Kraftstoff in den Motor?

    Der Kraftstoff gelangt in den Motor, indem er aus dem Kraftstofftank durch die Kraftstoffleitung in den Motorraum gepumpt wird. Dort wird er in die Einspritzdüsen oder den Vergaser geleitet, wo er mit Luft vermischt wird. Bei einem Dieselmotor wird der Kraftstoff direkt eingespritzt, während bei einem Ottomotor die Kraftstoff-Luft-Mischung durch den Vergaser oder die Einspritzdüsen in den Verbrennungsraum gelangt. Sobald der Kraftstoff im Verbrennungsraum entzündet wird, treibt er den Kolben nach unten und setzt so die Motorkraft frei.

  • Wann Motor abstellen um Kraftstoff zu sparen?

    "Wann Motor abstellen um Kraftstoff zu sparen?" - Diese Frage bezieht sich auf die Praxis des Motorabschaltens bei längeren Standzeiten, um Kraftstoff zu sparen. Es ist ratsam, den Motor abzustellen, wenn Sie länger als 30 Sekunden an einer Ampel oder einem Bahnübergang warten müssen. Bei längeren Standzeiten von mehreren Minuten, z.B. beim Warten auf jemanden oder in einem Stau, kann das Abschalten des Motors ebenfalls sinnvoll sein, um Kraftstoff zu sparen. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass das ständige Ein- und Ausschalten des Motors den Verschleiß erhöhen kann, daher sollte dies nur in angemessenen Situationen erfolgen. Letztendlich kann das Abschalten des Motors in bestimmten Situationen dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern.

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